FAQ
A
Gerne informieren wir Sie an der Rezeption, wo Sie die nächstgelegene Apotheke finden.
Gerne suchen wir für Sie an der Rezeption den gewünschten Facharzt in unmittelbarer Hotelnähe.
Möchten Sie einen Ausflug machen? Wir geben Ihnen an der Rezeption gerne Auskunft über zahlreiche sehenswerte Ziele.
Benötigen Sie einen bestimmten Service für Ihr Auto oder möchten Sie ein Auto mieten?
Wir helfen Ihnen an der Rezeption gerne weiter.
B
Wir bringen Ihnen gerne nach Verfügbarkeit ein Babybett auf Ihr Zimmer. Dies ist ein kostenfreier Service. Wenden Sie sich bitte einfach an die Rezeption.
Sie benötigen einen Babysitter? Wir kümmern wir uns gerne darum (mit Einschränkungen, gebührenpflichtiger Service). Melden Sie sich einfach an der Rezeption.
Benötigen Sie beispielsweise Slipper, Zahnbürste Rasierutensillien ?
Gerne können Sie diese Utensillien an der Rezeption erhalten.
Unsere Bar finden Sie im EG. Diese ist täglich von 11.30 Uhr bis 0.00 Uhr für Sie geöffnet.
Ihr Bett ist ein 6 Sterne Bett.
Sollte es Ihnen dennoch nicht bequem genug sein (zu hart / weich), kontaktieren Sie uns bitte an der Rezeption.
Jeder Tropfen zählt ! Aus ökologischen Gründen wechseln wir Ihre Bettwäsche jeden dritten Tag.
Falls Sie einen täglichen Wechsel Ihrer Bettwäsche wünschen, kümmern wir uns gerne darum. Auf Wunsch erhalten Sie auch Allergiker-Bettwäsche. Melden Sie sich einfach an der Rezeption.
Möchten Sie Blumen bestellen?
Gerne nehmen wir an der Rezeption Ihre Bestellung entgegen
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen !
Beachten Sie deshalb bitte das Merkblatt „Verhalten im Brandfall“ an /in der Nähe Ihrer Zimmertür.
Wir bringen Ihnen gerne ein Bügelbrett und ein Bügeleisen auf Ihr Zimmer. Möchten Sie sich Ihre Wäsche bügeln lassen, kümmern wir uns gerne darum (mit Einschränkungen, gebührenpflichtiger Service). Melden Sie sich einfach an der Rezeption.
C
Sie können ab 15.00 Uhr einchecken. Auschecken können Sie bis 11.00 Uhr.
Wünschen Sie, sich länger in Ihrem Zimmer aufzuhalten, fragen Sie bitte an der Rezeption nach einem "Dayuse" (nach Verfügbarkeit).
Ihr Gepäck können Sie jederzeit kostenlos an der Rezeption deponieren.
D
E
F
Unser Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen in der Bar / Lounge .
Die Frühstückszeiten sind Montags bis Freitags von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr und am Samstag & Sonntag sowie an Feiertagen von 8.00 Uhr bis 10:30. Selbstverständlich können Sie uns auch über Wünsche (z.B andere Zeiten) informieren. Wir sind gerne behilflich. Sollte Ihr Frühstück nicht in der Zimmerrate inkludiert sein, berechnen wir € 18.00 pro Person/Tag.
Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage in der Nähe der Aufzüge und Treppenhäuser.
Zu Ihrer Sicherheit beachten Sie bitte den Aushang in Ihrem Zimmer.
Gehen für Sie Faxe bei uns ein, liegen diese in Ihrem Schlüsselfach an der Rezeption (Fax-Nummer des Hotels: +49 (0) 211 / 49004949).
Selbstverständlich können Sie auch selbst an der Rezeption Faxe versenden (gebührenpflichtiger Service).
Leider verfügt das Hotel über keinen eigenen Fitnessraum.
Jedoch können Sie zum Spezialpreis von € 10 pro Tag statt einem Tagespreis von regulär 25,- € in unserem Partnerstudio Fitness First Platinum an der Schadowstr. 17 trainieren.
(ca. 8 Minuten entfernt) Dort steht Ihnen auch nach dem Training ein grosszügiges Wellnessangebot zur Verfügung. Für nähere Informationen sowie eine Wegbeschreibung zum nächsten Studio, fragen Sie bitte einen unserer Empfangsmitarbeiter.
Für Tips rund um den Tourismus in Düsseldorf empfehlen wir hier
Selbstverständlich können Sie an der Rezeption kopieren. Wir berechnen dies mit € 0,50 / Seite. Für Farbkopien berechnen wir € 0,80 / Seite.
Sollten Sie etwas verloren oder vergessen haben, bemühen wir uns, dies für Sie wiederzufinden. Fundsachen bewahren wir für Sie bis zu 12 Monate für Sie auf
G
Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck. Kommen Sie einfach an der Rezeption auf uns zu.
Wünschen Sie einen Gottesdienst zu besuchen, informieren wir Sie gerne an der Rezeption.
H
I
Wir freuen uns, Ihnen einen kostenfreien High Speed W-Lan auf Ihrem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen anbieten zu können.
Bei Ihrem ersten Login gehen sie zu Drahtlosnetzwerke anzeigen, wählen die SSID HotelBerial aus & verbinden sich mit diesem mit dem Passwort aus ihrem Zimmer
Im Notfall – steht Ihnen unser Team von der Rezeption gerne jederzeit beratend zur Seite! In unserer Hotel Bar surfen Sie an unserem öffentlichen PC kostenfrei.
J
Erholung nach Lust und Laune
Für Sportliche befindet sich ein schönes Ambiente zum Joggen / Laufen im berühmten Hofgartenpark direkt vor dem Hotel. Von dort gelangen Sie an das Rheinufer und können in Richtung Medienhafen oder Kaiserswerth entlang des schönen Rheins laufen, bis Ihnen die Puste ausgeht.
mehr informationen finden Sie unter diesem Link
K
Klimaanlagen befinden sich in allen Zimmern.
Wir schalten diese von Mai bis Oktober für Sie an. Wir bitten Sie, die Fenster Ihres Zimmers geschlossen zu halten, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist.
Kosmetikartikel, wie z.B. Rasiersets oder Zahnpflegesets sind an der Rezeption gegen eine Gebühr für Sie erhältlich.
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
- American Express
- Diners Club
- Mastercard
- Visa
- JCB
- PayPal
- Maestro
- ALIPAY
- WECHATPAY
L
Benötigen Sie beispielsweise zusätzliche Kopfkissen, Bettdecken, Regenschirm, Laptop oder Adapter?
Sie können sich diese gerne kostenfrei an der Rezeption ausleihen.
M
N
Nähzeug erhalten Sie an der Rezeption. Wünschen Sie kleine Nähservicearbeiten ? Wir kümmern uns gerne darum (mit Einschränkungen, gebührenpflichtiger Service).
Dieses Zimmer ist ein Nichtraucherzimmer. Sollten Sie dennoch in diesem Zimmer rauchen, berechnen wir Ihnen eine extra Reinigungsgebühr in Höhe von 200 EUR. Sollte das Rauchen durch das Auslösen des Rauchmelders einen Feuerwehreinsatz verursachen, werden mindestens 800 EUR berechnet.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit, beachten Sie bitte die Schilder der Notausgänge, welche sich in jedem Hotelflur befinden.
Im Notfall helfen wir Ihnen an der Rezeption schnellstmöglich weiter. Hier liegt eine aktuelle Ärzte- sowie Bereitschaftsärzteliste für Sie aus.
P
Neben den vielen Parkbuchten um das Hotel herum, bieten wir Ihnen in Düsseldorf auch eigene Tiefgaragenplätze an . Gerne helfen wir Ihnen an der Rezeption, sich um Ihr Auto zu kümmern.
Vorab ein paar Tips:
- Parken können Sie bequem in allen uns umgebenden Strassen.
- Das Parken ist den ganzen Sonntag, Feiertags und Werktags zwischen 20:00 Uhr bis 09:00 Uhr kostenfrei.
- Mo. bis So. 09.00 Uhr bis 20:00 Uhr sollten Sie an den jeweiligen Parkscheinautomaten, Parkscheine für Ihr Fahrzeug ziehen oder Sie fahren direkt in die Tiefgarage (Ticketlos in der Gartenstr. 2 ) im Dreicubenhaus (ca. 70 m vom Hotel entfernt) vergünstigter TARIF für unsere Gäste pro angefangener Stunde 3,00 €
- 24 Stunden 22,00 €
- Ticketlose Parkgarage - Ihr Kennzeichen ist Ihr Ticket ! Einfach einfahren, an der Rezeption bezahlen und ausfahren.
Der Posteingang und –ausgang befindet sich an der Rezeption. Hier können Sie gerne Ihre Post zum Versenden abgeben. Selbstverständlich können Sie hier auch Briefmarken erwerben. Erhalten wir Post für Sie, so liegt diese in Ihrem Schlüsselfach und wartet auf Sie.
R
Gerne buchen wir Ihnen über unsere Reservierung ein Zimmer in unserem Hotel zu einem anderen Zeitpunkt:
Aufgrund unserer Lage, im direkten Zentrum von Düsseldorf an der Düsseldorfer Altstadt, beraten wir Sie gerne, wohin Sie essen gehen können.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.
Wir servieren Ihnen gerne Speisen und Getränke auf Ihrem Zimmer.
Unsere Nachbarn von der Weinbar „Rheinton“bieten hierzu eine schöne Auswahl an Speisen (siehe Restaurantkarte) zwischen Dienstag und Samstag von Uhr 12:00 bis 22:00 Uhr an. Bestellungen unter 0179 / 7512046. (Achtung: es wird nur Barzahlung akzeptiert.
S
Unsere Zimmer sind mit einem Zimmersafe ausgestattet, den Sie gerne kostenfrei nutzen können. Ausserdem steht Ihnen an der Rezeption rund um die Uhr ein Hotelsafe mit Schließfächern zur Verfügung. Die Hotelleitung kann keine Haftung für Wertsachen und Bargeld im Hotelzimmer/Hotelsafe übernehmen.
Schuhputzmaschinen finden Sie im KG neben dem WC
Gibt es gegen Gebühr an der Rezeption.
Smoking is prohibited in the rooms!
In case of smoking in your room we will charge a cleaning fee of € 200,-
and in some circumstances nights in which we can't continue renting the room.
We ask you to approach us about where you can smoke.
Should the smoke detector get triggered and cause a fire alarm because of smoking we will charge € 800,-
T
Benötigen Sie ein Taxi ? Wir bestellen es Ihnen gerne an der Rezeption.
Unsere Lounge kann gerne zu Geschäftsmeetings, Konferenzen oder Präsentationen gemietet werden. Bitte fragen Sie hierzu an der Rezeption nach.
U
V
W
Gerne wecken wir Sie morgens. Melden Sie sich einfach an der Rezeption. Wir üben dabei grösste Sorgfalt aus. Schadensersatzansprüche – gleich welcher Art – sind in diesem Zusammenhang ausgeschlossen.
Möchten Sie Ihre Wäsche reinigen lassen ? Wenn Sie die Wäsche Montags bis Freitags bis 8.30 Uhr an der Rezeption abgeben, erhalten Sie diese noch abends am selben Tag zurück. Wäschebeutel sowie eine Preisliste finden Sie an der Rezeption.
X
Y
Z
Sie können bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen:
- Kreditkarten
- EC Karten
- PayPal
- kein Cash
Zigaretten können Sie bei uns vor dem Hotel oder bis 20:00 Uhr im Innenhof genießen.